Sportbootführerschein Binnen

Sportbootführerschein Binnen – Motor

Der „Sportbootführerschein Binnen“ enthält das Internationale Zertifikat und dient damit dem Führer eines Sportbootes als international einheitlicher Nachweis seiner Qualifikation im Ausland.

Voraussetzungen zum Erwerb des „Sportbootführerschein Binnen“:

+ Zulassungsantrag zur Prüfung,
+ Mindestalter von 16 Jahren (für Motorboot),

+ ein ärztliches Zeugnis,
+ ein original Passfoto,
+ eine Kopie des Kfz-Führerscheins oder ein polizeiliches Führungszeugnis.

Die Ausbildung zum „Sportbootführerschein Binnen“ gliedert sich in einen theoretischen und einen praktischen Teil und wird gemäß den Richtlinien des Deutschen Motoryachtverbands durchgeführt!

Theorie:

Die Theorieausbildung wird an zwei Wochenenden durchgeführt.
Ausbildungsort ist die Gottfried-Kinkel-Realschule in Erftstadt-Liblar, Jahnstr. 1.
Kursgebühr Theorie: 140,00 €

Praxis:

Die Motorbootausbildung umfasst je Schüler (mindestens) 3 Schulungseinheiten a´ 45 Minuten als Steuerfrau/Steuermann.
Die Ausbildung führen wir als Einzelausbildung durch! Auf Wunsch können weitere Schulungseinheiten durchgeführt werden.

Preis je Schulungseinheit:   75,00 €
Preis für die Prüfungsfahrt:  25,00 €

Voraussetzung für die Ausstellung des Führerscheins ist, dass beide Prüfungsteile (Theorie und Praxis) insgesamt innerhalb von 12 Monaten bestanden sind.

Alle Kurse zuzüglich der jeweiligen Prüfungsgebühr.